Heineken verlängert Formel 1-Sponsoring bis 2027

Heineken bleibt globaler Partner der Formel 1 und verlängert sein globales Sponsoring um weitere fünf Jahre, was nach Angaben des Unternehmens auf das Wachstum des Sports bei einer breiteren Demografie von Fans zurückzuführen ist.

Heieneken als Formel 1-Partner (Foto: Heineken)

Heieneken als Formel 1-Partner (Foto: Heineken)

Die ursprünglich 2016 unterzeichnete Partnerschaft wird sich erneut darauf konzentrieren, die wachsenden Generationen von Fans des Sports auf kreative Weise anzusprechen, einen verantwortungsvollen Konsum zu fördern und Unterhaltungsmomente zu bieten, um zu zeigen, dass F1-Wochenenden mehr sind als nur ein Rennen. Dazu gehört auch die Verpflichtung des niederländischen DJs und Produzenten Martin Garrix, der während der gesamten Saison eine Reihe von Auftritten mit Heineken abliefern wird, beginnend mit dem Grand Prix in Kanada.

Heieneken als Formel 1-Partner (Foto: Heineken)

Heieneken als Formel 1-Partner (Foto: Heineken)

Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formel Eins: „Seit Beginn unserer Partnerschaft mit Heineken im Jahr 2016 sind sie ein unglaublicher Partner, der sich auf die Bereitstellung von Weltklasse-Events für alle unsere Fans konzentriert hat, die das Beste aus Sport und Unterhaltung umfassen und zu einem wichtigen Bestandteil des Rennwochenendes geworden sind.“

Heineken CEO Dolf van den Brink: „Die schnell wachsende, sich ständig verändernde Fangemeinde der F1 war einer der vielen Gründe, warum wir unsere Partnerschaft verlängert haben. Dies ist eine fantastische Gelegenheit für uns, weiterhin erstklassige Fan-Erlebnisse zu bieten und gleichzeitig unsere Botschaften zum verantwortungsvollen Konsum an ein zunehmend engagiertes und relevantes Publikum weiterzugeben. Mit dem Heineken Silver Las Vegas-Rennen, das später in diesem Jahr ein Highlight sein wird, wird 2023 die aufregendste Saison bisher sein.“

Comments are closed.