BMW launcht XM Label Red bei Coachella Valley Music & Arts

Die BMW Group kehrte zum fünften Mal als Partner auf das Coachella Valley Music & Arts Festival nach Kalifornien zurück. Dabei inszenierte das Unternehmen um den Launch des neuen BMW XM Label Red mit einem großen Auftritt und knüpfte an die kürzlich lancierte „Dare to be you“-Kampagne an.

BMW beim Coachella 2023 (Fotos: BMW)Nach dem Auftakt der Kampagne im Rahmen der Art Basel Miami Beach erweiterte BMW sie nun für das Coachella-Festival. Ein internationales Line-up aus aufstrebenden Talenten und bekannten Namen setzten den BMW XM in einen neuen kreativen Kontext. Coachella-Künstler wie Charli XCX, Earthgang und Uncle Waffles sowie die Deutsch-Rapperin Badmomzjay, Grammy-Preisträgerin Nija Charles und der südkoreanische Choreograph Leejung Lee haben ihre erste Begegnung mit dem elektrifizierten High-Performance-Modell der BMW M GmbH auf ihre individuelle Art und Weise festgehalten.

BMW beim Coachella 2023 (Fotos: BMW)In Kalifornien standen sowohl Foto- als auch Video-Sessions auf dem Programm. Dabei diente nicht durch das Umfeld des Coachella Festivals als Location für Aufnahmen, den Co-Creators stand mit dem „Invisible House“ im Joshua-Tree-Nationalpark eine weitere Kulisse zur Verfügung. Das Gebäude wurde so entworfen, dass es sich in die natürliche Umgebung integriert und fast in der umliegenden Mojave-Wüste zu verschwinden scheint.

„Wir wollen Künstlern – Musikern, Designern, Schauspielern, Storytellern – die Möglichkeit geben, sich auszudrücken und mit unserer Marke und unserer jüngsten, überaus populären Produktneuheit zu interagieren: dem ersten BMW XM. Und Coachella ist eine hervorragende Plattform, um neue Gespräche mit aufstrebenden Talenten und etablierten Künstlern zu führen“, sagte Stefan Ponikva, Vice President Markenkommunikation und Markenerlebnis bei BMW.

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