Sounds, Beats und Tracks in den Cupra Music Labs

Die Cupra Music Labs in Frankfurt haben das SDM x Ultra Publisking Writing Camp durchgeführt. 25 Künstler und Produzenten kamen dafür zusammen, um neue Sounds, Beats und Tracks entstehen zu lassen. Cupra kooperiert bei den Music Labs in Frankfurt mit Multi-Platinum-Musikmanager Stefan Dabruck und seinem Unternehmen SDM.

Für die spanische Challenger-Brand sind die Cupra Music Labs eine Plattform für alle Musikaktivitäten von Cupra. Das Wort „Labs“ wurde bewusst gewählt und soll einen Zusammenhang mit der „Cupra Garage“ schaffen. Es fokussiert die Start-up-Mentalität und den Ansatz von Cupra – auch in der Musik – und passt zur Zielgruppe.

Workshop in den Cupra Music Labs (Foto: Cupra)

Allein im ersten Jahr des Bestehens gab es bereits 320 Sessions in den fünf Studios. Sowohl Nachwuchskünstler als auch Weltstars sorgten dafür, dass das Studio an manchen Tagen 24 Stunden in Betrieb war. Das hat auch schon kommerzielle Erfolge gebracht, wie zum Beispiel Chartplatzierungen und Goldene Schallplatten. Das Wichtigste ist jedoch, „der Spirit, den man dort teilt und von dem sich jede und jeder inspiriert fühlt“, bringt es Stefan Dabruck auf den Punkt.

Comments are closed.