Autostadt veröffentlicht Video zur Ausstellung Future of Motion

Seit dem 17. Februar 2023 läuft die Ausstellung „Future of Motion“ in der Autostadt in Wolfsburg und soll für Besucher Antworten auf die bevorstehenden globalen Herausforderungen der Mobilität ermöglichen. Die Ausstellung wurde organisiert vom Guggenheim Museum Bilbao und der Norman Foster Foundation in Zusammenarbeit mit der Autostadt, Wolfsburg.

Für die Ausstellung entwickelten 15 der weltweit führenden Hochschulen für Architektur, Stadtplanung und Mobilitätsdesign – von Delft in den Niederlanden über Kapstadt und Seoul – auf Initiative von Star-Architekt und Visionär Lord Norman Foster Mobilitätsszenarien für das Ende des 21. Jahrhunderts. Gemeinsam mit Partnern aus Technologie und Industrie entstand ein facettenreicher Ausblick auf die Zukunft des Individualverkehrs.

Jetzt hat die Autostadt ein Video zur Ausstellung „Future of Motion“ veröffentlicht, das auf der Website zum Download zur Verfügung steht. Das Video beinhaltet Statements von Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt, Manuel Cirauqui, Kurator der Ausstellung „Motion. Autos, Art, Architecture“ im Guggenheim Museum Bilbao und Lotte Schlör, ETH Zürich.

„Future of Motion“ kann noch bis zum 4. Juni 2023 besucht werden.

Ausstellung „Future of Motion“ (Foto: Autostadt)

Comments are closed.