Sonderausstellung „The Speed of Light“ im Audi museum mobile

Mit der neuen Sonderausstellung „The Speed of Light“ will das Audi museum mobile in Ingolstadt erstmals einen umfassenden Überblick über die Geschichte der Lichtentwicklung in der vielfältigen Produkthistorie der Vier Ringe geben. Die Sonderschau wirft den Blick zurück zu den Anfängen der Fahrzeugbeleuchtung – als das frühe Automobil noch mit Feuer und Flamme erleuchtet wurde. Mit zehn Automobilen zeichnet sie die verschiedenen Epochen der Lichttechnik nach und verdeutlicht anhand weiterer Exponate die Funktion, aber auch die Faszination von stetig weiterentwickelten Scheinwerfer- und Heckleuchtentechnologien.

„The Speed of Light“ ist vom 18. November bis zum 4. Juni 2023 im Audi museum mobile zu sehen und digital in der Audi Tradition App zugänglich. Die App dient zum einen als digitaler Begleiter im Ingolstädter Audi museum mobile: Die Besuchenden erhalten vertiefende Inhalte zu den ausgestellten Automobilen und Exponaten in Textform, bei ausgewählten Modellen per Audioguide und sogar per 360-Grad-Panorama-Ansicht.

Sonderausstellung „The Speed of Light“ im Audi museum mobile (Foto: Audi)

Comments are closed.