spaces mgt eröffnet Eventlocation The Frame in Düsseldorf

In Düsseldorf hat in einem ehemaligen Kranwerk die Eventlocation The Frame eröffnet. Hier stehen jetzt 5.000 Quadratmeter in zwei ehemaligen Industriehallen zur Verfügung – betrieben von spaces mgt. Die Möglichkeiten für Events sind vielfältig. Die große Halle „Vision“ hat 2.800 Quadratmeter Fläche, die „kleine“ mit der Bezeichnung „View“ 2.000 Quadratmeter auf zwei Ebenen – davon 600 Quadratmeter auf einem Podest mit Überblick auf die Halle. Demnächst soll noch ein Loft mit 200 Quadratmeter Fläche dazukommen. Die Hallen sind zusammen oder getrennt nutzbar und wurden vom Technikdienstleister satis&fy ausgestattet. Die Hallen lassen sich komplett verdunkeln und sind befahrbar.

The Frame in Düsseldorf (Rendering: spaces mgt)

Die beiden ehemaligen Industriehallen entstanden 1906 – als an Rhein und Ruhr in der Blütezeit der Industrialisierung gerade ganz groß gedacht wurde. In den 70er Jahren wurde der Kranbau eingestellt. Erst 2008 erfolgte dann eine Revitalisierung im Industrieareal Rheinhöfe, das sich in der Folge zum Hotspot für die Kreativwirtschaft, IT, Consulting und Logistik etablieren konnte. „2018 haben wir die Hallen übernommen und den Plan für The Frame entwickelt“, so spaces Geschäftsführer Lukas Kranz.

spaces mgt betreibt Eventlocations derzeit an fünf Standorten in Deutschland. Seit 2015 wird das ehemalige Industrieareal Fredenhagen nach aufwändiger Sanierung in Offenbach am Main bespielt. Mittlerweile sind weitere Locations in Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg hinzugekommen.

Comments are closed.