Great Wall Motor plant Brand Experience Center in Deutschland

Nachdem Great Wall Motor (GWM) auf der IAA Mobility in München mit der Präsentation der SUV-Marke WEY und der Elektro-Marke ORA sein Europadebüt gab, wurden nun in der bayerischen Landeshauptstadt auch die Türen zum Europabüro des chinesischen Automobilhersteller geöffnet. Zentrale Touch Points mit dem Kunden sollen die Brand Experience Center sein, deren Eröffnungen 2022 in München und Berlin geplant sind.

„Als einer der erfolgreichsten Automobilhersteller Chinas haben wir bereits in vielen internationalen Märkten erfolgreich Fuß gefasst. Der Start in Europa ist ein wichtiger Meilenstein für Great Wall Motor. Wir haben auch für diesen Markt ehrgeizige Ziele“, sagt Qiao Xianghua, CEO von Great Wall Motor Europe. Der Schritt sei notwendig, um ein global wettbewerbsfähiges Automobilunternehmen zu werden.

Im Mittelpunkt steht dabei der nutzerorientierte Ansatz – ausgerichtet auf die Wünsche und Bedürfnisse der europäischen Kunden. „Wir haben uns zu 100 Prozent der Nutzerzentrierung verschrieben“, sagt Qiao. „Wir legen Wert auf die Erfahrungen der Konsumenten und werden uns an deren Wünschen orientieren.“ Mit den Apps für WEY und ORA will das Unternehmen eine Plattform etablieren, auf der die Nutzer mit der Marke und ihren Produkten interagieren können.

Mehr lesen über IAA Mobility

Comments are closed.