BMW setzt auf neues Markendesign für Messen und Veranstaltungen

Nach mehr als 20 Jahren präsentiert sich das BMW Markendesign für die On- und Offline-Kommunikation in einem neuen Look. Die Kommunikationslogos für BMW, BMW i und BMW M, die Schrift und die Gestaltungsprinzipien wurden überarbeitet. Damit soll die Marke BMW veränderten Erwartungshaltungen und Sehgewohnheiten sowie dem digitalen Zeitalter angepasst werden, so der Autohersteller.

„BMW wird zu einer Beziehungsmarke. Das neue Kommunikationslogo strahlt Offenheit und Klarheit aus“, meint Jens Thiemer, Senior Vice President für Customer and Brand BMW. „Zudem ist unser neues Brand Design auf die Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung für Marken ausgerichtet.“

Der weltweite Launch des neuen BMW Markendesigns startete am 3. März 2020. Die Umsetzung erfolgt für alle Kommunikationsmittel online und offline sowie im Bereich internationale Messen und Events.

Das neue Logo ist ein neuer medialer Markenauftritt und soll zusätzlich zum bestehenden Logo zum Einsatz kommen. Es findet keine Verwendung am Fahrzeug und auch nicht in der Außen- und Innenkennzeichnung in Handelbetrieben statt. Dort bleibt das bestehende Logo im Einsatz.

Info: www.bmw.com

Tags:

Comments are closed.