SIKO

Weingut Balthasar Ress im Rheingau bietet Platz für Events

Im Rheingau zwischen Wiesbaden, Mainz und Frankfurt liegt Eltville-Hattenheim mit dem Weingut Balthasar Ress. Inhaber Christian Ress hat im historischen Gutshaus seiner Familie einen Veranstaltungsbereich eröffnet.

Bis zum Jahr 1995 wurden im Gutshaus noch die Weine ausgebaut und gelagert. Die ältesten Gebäudeteile stammen aus dem 17. Jahrhundert. Mittlerweile wurde der Betrieb in eine moderne Kellerei nur wenige hundert Meter entfernt verlagert. Somit bietet das historische Ensemble mit seinen modern gestalteten Räumlichkeiten, dem rustikalen Gewölbekeller und dem Außenbereich Platz und Raum für Veranstaltungen.

Bei einer Dinner-Bestuhlung finden bis zu 100 Personen Platz. Ein großes, verglastes Tor verbindet den Kaminsaal mit dem Garten. Neben dem Garten kann auch der Hofbereich genutzt werden. Ein Empfang von 130 Personen ist im Außengelände möglich.

Einer der eindrucksvollsten Bereiche des Gutshauses befindet sich unter dem Gebäude: Der historische Gewölbekeller ist durch seine Atmosphäre vor allem für Weinproben geeignet. Ferner wird er auch für einen „After-Dinner”-Talk genutzt. Der Gewölbekeller bietet Platz für bis zu 120 Personen. Für besonders exklusive Veranstaltungen mit Live Cooking in der Gaggenau Showküche steht die Veritable Lounge zur Verfügung. Am Holztisch und der Bar können bis zu 20 Personen Platz nehmen.

Info: www.balthasar-ress.de

Comments are closed.