#Seatsounds Musikstrategie wieder beim Reeperbahn Festival präsent
By Peter Blach | September 19th, 2019 | Kategorie: Marketing | Kommentare deaktiviert für #Seatsounds Musikstrategie wieder beim Reeperbahn Festival präsentNach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wagt sich Seat auch 2019 wieder auf die Party-Meile nach Hamburg: Als offizieller Partner unterstützt der spanische Automobilhersteller zum zweiten Mal das Reeperbahn Festival. Das musikalische Großereignis hat sich seit seinem Debüt im Jahr 2006 zu einem der wichtigsten Treffpunkte für die Musikwelt entwickelt und findet 2019 vom 18. bis 21. September mit einem vielseitigen Programm im Kult-Stadtteil St. Pauli statt.
90 Locations, 900 Programmpunkte mit rund 600 Konzerten und mehr als 40.000 Besucher – das sind die beeindruckenden Zahlen, mit denen das Reeperbahn Festival aufwartet. Der Event verbindet in seinem Programm ein gemischtes Line-up neuer internationaler Talente mit der Themenvielfalt eines progressiven Musik-Marktplatzes. Mit seiner Vielfalt hat sich Europas größtes Club-Festival in den vergangenen Jahren als eine der wichtigsten Veranstaltungen für Musik, Kunst und Medien sowie für jungen und urbanen Lifestyle von internationalem Renommee etabliert.
Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr ist Seat im Rahmen seiner #Seatsounds Musikstrategie wieder beim Reeperbahn Festival dabei: „Die Stadt, der Stadtteil, die besondere Atmosphäre rund um die Reeperbahn sowie die kultigen Clubs – das alles sorgt für eine einzigartige Stimmung bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung“, sagt Giuseppe Fiordispina, Leiter Marketing bei der Seat Deutschland GmbH.
Das emotionale Thema Musik spielt eine enorme Rolle bei den Seat Marketingaktivitäten: So unterstützt Seat bereits seit vielen Jahren musikalische Großveranstaltungen wie zum Beispiel das Lollapalooza Festival in Berlin und das Wireless Festival in Frankfurt am Main. Darüber hinaus präsentiert der spanische Automobilhersteller beliebte Musik-Shows wie „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ auf dem Sender VOX oder auch „The Voice of Germany“ auf den Sendern ProSieben und SAT.1. Auch bei der TV-Sensation des Jahres, „The Masked Singer“ auf ProSieben, war Seat im Rahmen seiner #Seatsounds Musikstrategie als Kooperationspartner involviert.
Info: www.seat.de