1. Deutsche Konferenz für Automobilmarketing setzte Impulse für den „Spurwechsel 2019“

Die 1. Deutsche Konferenz für Automobilmarketing unter dem Motto „Spurwechsel 2019“ war ein voller Erfolg und bis auf den letzten Platz ausgebucht. Die Veranstalter Studieninstitut für Kommunikation und BlachReport waren entsprechend „hochzufrieden“ mit der Teilnehmerresonanz und „einer sehr gelungenen Veranstaltung mit einem spannenden Themen-Mix“. Hochkarätige Referenten gaben kurzweilig und spannend die Megatrends für Digitalisierung in der Mobilitätsbranche wieder. Produzenten, Handel, Lieferanten, Verbände und Kommunikationsexperten der Autobranche standen im Fokus dieses neuen Veranstaltungsformats am 13. Mai 2019 im KölnSKY hoch über den Dächern der Domstadt. Der anvisierte Diskurs zwischen Insidern und Beteiligten wurde angeregt umgesetzt.

Wer war dabei? Michael Nicht, Consultant für Planung und Ausführung internationaler Großveranstaltungen, präsentierte sein 5-Punkte-Programm, das bereits erfolgreich für namhafte Automobilhersteller umgesetzt wurde. Colja M. Dams von der Vok Dams Gruppe sprach über Agiles Event-Management, Ingo Wirth von der BMW Group direkt im Anschluss über Agiles Event-Management mit Fokus auf das Projekt „BMW Vision iNext World Flight“. Von Prof. Dr. Stefan Reindl, Direktor beim Institut für Automobilwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, kam ein Beitrag über „Experiment Zukunft – Zukunftsfelder der Automobilindustrie“, von Oliver Spitzer, Managing Partner bei september Strategie & Forschung, ein Vortrag über Emotionsforschung und sogenannte Emotional Key Performance Indicators, und Strategie-Consultant Dagobert Hartmann setzte sich mit der Frage „Automobilindustrie – quo vadis?“ auseinander und beleuchtete die gewaltigen Umbrüche dieser Branche in China.

Oliver Dering, Creative Director Architektur der Agentur Mutabor referierte über Identity Architecture + Identity Experience. Olaf Meidt, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und Sponsoring bei Volvo Car Germany, stellte unter dem Titel „Individualität statt Masse – Alternativen zu Automobil-Messen“ die Erfahrungen von Volvo in diesem Bereich vor. Die optimale Vorbereitung für erfolgreiche Events im Autohaus erklärte Christian Schönknecht von Doo. Robin Hofmann, Co-Founder und Creative Director bei HearDis!, stellte das „Audio Branding Manifest vor“. Untertitel: „Markenidentität im Zeitalter der Digitalisierung: zehn zukunftsweisende Thesen“.

Auch der Veranstaltungsort KölnSKY stieß bei allen Referenten und Teilnehmern auf große Begeisterung. Die 2. Deutsche Konferenz für Automobilmarketing soll 2020 ebenfalls in Köln stattfinden.

Info: www.automobilsymposium.de

Comments are closed.