VOSS

Technologie für Event-Planer auf der Imex 2019 in Frankfurt

Neue Technologien für die Durchführung von Marketingveranstaltungen bieten zahlreiche Möglichkeiten, um personalisierte Erfahrungen für Event-Teilnehmer zu generieren. Das will die Fachmesse Imex in Frankfurt vom 21. bis 23. Mai darstellen. Aussteller und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Thema sollen Teilnehmer mit den aktuellen Trends und Produkten vertraut machen.

In einem eigenen Technologie-Bereich der Messe können Event-Planer Anbieter wie das Software-Unternehmen Aventri kennenlernen, welche in Partnerschaft mit Sciensio Chatbot-Technologien basierend auf künstlicher Intelligenz vorstellen. Webseiten, Event-Apps, Teilnehmer-Tracking und Kontakt-Management-Systeme sind nur einige der Technologien, die die Community Brands Event Tech Group präsentieren will.

Fielddrive in Partnerschaft mit Zenus Biometrics sind Experten in puncto Gesichtserkennung. Teilnehmer des Imex Association Evening am Montag, 20. Mai, können den Einsatz dieses Tools selbst beim Check-In zum Networking-Event erleben.

„The reality of learning: incorporating VR, AR and AI into learning“ lässt Teilnehmer Technologien live erleben und ist nur eine der zahlreichen Lernmöglichkeiten während der drei Messetage. Ausblicke in die Zukunft gibt es in „Five macro-trends disrupting the meetings industry“. Diese Session umfasst Entwicklungen in Kommunikation und dem Arbeitsplatz der Zukunft. „The wow factor: using technology and trends to make your meetings pop” wird mit Live-Demos mit neuesten Technologien und kreativen Tipps aufwarten.

Hologramme, Roboter und VR sind in der neuen Discovery Zone der Imexzu finden. Gemeinsame Weiterbildung und „echte“ Erlebnisse sollen die Vorstellungskraft von Eventplanern und Ausstellern befeuern. Die NOX Robots etwa tanzen, geben nützliche Informationen und bringen die eine oder andere Überraschung in den Ablauf von Events. Besucher der Discovery Zone können sich in virtuelle Welten begeben und dabei das antike Rom, den Weltraum und anderes mehr erfahren. Praktische Anwendungsmöglichkeiten von Event-Technologien, Diversität und ein klarer Fokus auf Zukunftsdenken werden das Programm beim Zeus Innovator Club prägen.

Die Teilnahme an der Imex ist für Besucher aus der Meeting-, Event- und Incentive-Industrie kostenlos. Sie findet auf dem Messegelände in Frankfurt statt.

Info: www.de.imex-frankfurt.com

Tags:

Comments are closed.