HearDis! komponiert Soundtrack zur Weltpremiere des BMW X7

Mit dem neuesten Modell der BMW X Serie setzt sich der bayerische Automobilhersteller ein hohes Ziel: „Make every day legendary“ ist der englische Slogan zum Modell X7, das im März 2019 vorgestellt wurde. Der BMW X7 soll das Erlebnis von Luxus beim Fahren neu definieren. HearDis! hat den Soundtrack für den BWM X7 Spot komponiert.

Für eine erfolgreiche Markenidentität müssen Musik und Bild so zusammenspielen, dass die Geschichten hinter der Marke eine emotionale Kraft erhalten. Für den ersten X7-Werbespot stellte die Agentur Serviceplan deswegen ein gut abgestimmtes Team aus Ton- und Videokünstlern zusammen: den hochgelobten Regisseur Gary Freedman, die Anorak Filmproduktion und HearDis!. Nach einer gerade einmal fünftägigen Pitch Phase konnte HearDis! die Verantwortlichen bei BMW und ihrer Agentur Serviceplan überzeugen.

Der Film zeigt den X7 als ein Reisefahrzeug, das es mit dem Komfort und der Atmosphäre eines Luxus-Reisezuges aufnehmen kann. Die Musik suggeriert und steigert subtil die Vorfreude einer Gruppe von Freunden, die gemeinsam im Zug sitzt: darauf, dass gleich etwas Ungewöhnliches passiert.

Das HearDis!-Produktionsteam nahm die Herausforderung an, unterschiedliche Stimmungen musikalisch miteinander zu verbinden: die Eigenschaften der Marke BMW, die ästhetischen und funktionellen Features des neuen X7 Modells und sein Fahrgefühl.

Info: www.heardis.com

Comments are closed.