Großartige Premiere für BrandEx Award 2019 in Dortmund

Die BrandEx Awards sind am 15. Januar in der Messe Westfalenhallen in Dortmund verliehen worden. Der Kreativwettbewerb für erfolgreiche Livekommunikation wurde anlässlich des International Festival of Brand Experience erstmals durchgeführt. Der international angelegte BrandEx Award ermöglichte Einreichungen in den Segmenten „Event“, „Architecture“, „Crossmedia“, „Planning, Craft, Production“ und „Fresh“. Entstanden war der Wettbewerb durch die Zusammenlegung von Famab Award, BEA Award, dem Famab New Talent Award und dem INA Award. Nachfolgend die ausgezeichneten Projekte und die Preisträger:

Architecture

Best Stand S

Gold: Surreal Uniqueness, sophiegreen für 2tec2_Limited Edition/Le Tissage d‘Arcade

Silber: Swisspearl auf der BAU München 2017, blu donau projects für Swisspearl Group

Bronze: Steck uns deine Idee! OBI auf der Wohnen und Interieur, Matt Circus für OBI Österreich

Best Stand M

Gold: Osram OS – The Shape Of Energy, Bachmannkern für Osram Opto Semiconductors

Silber: International Paris Airshow 2017 MTU, VRPE Team für MTU Aero Engines

Bronze: adidas, Outdoor 2018, D’art Design Gruppe für adidas

Best Stand L

Gold: Der schöne Wahnsinn, Voss+Fischer für Palmberg Büroeinrichtungen + Service

Silber: Ledvance-New Next Level, Bachmannkern für Ledvance

Bronze: Siemens Concept Mall, Schmidhuber Brand Experience für BSH Hausgeräte

Best Brand Architecture

Gold: The Macallan Visitor Experience, Atelier Brückner für The Edrington Group

Silber: Creating New Dimensions – Miele@Fuorisalone 2018, Wunderland Deutschland für Miele & Cie.

Bronze: Mercedes-Benz Dialog-Plattform IAA 2017, jangled nerves für Daimler

Best Thematic Exhibition

Gold: SBB im Verkehrshaus der Schweiz – Ausstellung „Mobilität der Zukunft“, Habegger für Schweizerische Bundesbahnen SBB CFF FFS, Verkehrshaus der Schweiz Luzern

Silber: Grand Basel – Exceptional Show Architecture for Automobiles, Winkler Livecom für Grand Basel

Bronze: Driven by German Design, jangled nerves für Volkswagen Group, Kultur und Gesellschaft

Best Store Concept

Gold: Schubert Apotheke, raumkontor Innenarchitektur für Schubert Apotheke

Silber: Samsung Showcase – The Pioneer’s Playground, Cheil Germany für Samsung Electronics

Bronze: #purevelar, Voss+Fischer für Jaguar Land Rover Deutschland

Event

Best Brand Activation

Gold: re:imagine Street ART, Cheil Germany für Samsung Electronics

Silber: BMW Formula E – Virtual Launch, congaz vmc für BMW Motorsport

Bronze: PUBG – Brought to Life, Cheil Germany für PUBG Corporation

Best Live PR

Gold: Vision Urbanetic World Premiere, Oliver Schrott Kommunikation für Daimler

Silber: Audi Cup 2017 – Hologramm Pressekonferenz / Team Vorstellung, brands and emotions für Audi (Abteilung I/VM-32)

Bronze: Volkswagen Group – shaping the future, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung für Volkswagen Global Group Communications

Best Motivation / Best Employee Event

Gold: Merck 350 – Global Employee Event, fischerAppelt, live marketing für Merck

Silber: Euses Quartier – „eifach sympathisch“, Gruber & Ianeselli für Zürcher Kantonalbank

Bronze: Covestro Innovation Celebration EMEA 2017, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung für Covestro

Best Corporate Event

Gold: 150 Jahre Tengelmann. Weiterhandeln. Festakt, Matt Circus für Tengelmann Warenhandelsgesellschaft

Silber: Caterpillar Night of the Challenger, tisch13 für Caterpillar

Bronze: Hall of Fame der deutschen Forschung 2017, Jazzunique für Merck

Best Conference

Gold: MQ! The Mobility Quotient, Pure Perfection für Audi

Silber: InvestmentAktuell 2018 – WeltWeitSichten, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung für Union Asset Management Holding

Bronze: Welcome To Y/Our Next Level, onliveline – Büro für Konzeption und Inszenierung für Daiichi Sankyo Deutschland

Crossmedia

Best Integrated Brand Campaign

Gold: Samsung Land of Emojis, Cheil Germany für Samsung Electronics

Gold: Monnem Bike, ottomisu (ehemals pro event live-communication) für Stadt Mannheim / Fachbereich Stadtplanung

Bronze: EQT Support 93/Berlin, cip marketing für adidas

Best Interactive Installation

Gold: Inspired by You, Cheil Germany für Samsung Electronics

Silber: Curiosity Space, congaz vmc für Merck

Bronze: Volkswagen Intuitive Car Finder, Schachzug – Agentur für Markenkommunikation für Volkswagen

Planning, Craft, Production

Best Project Management

Gold: UN-Weltklimakonferenz 2017 (COP23), Vagedes & Schmid für Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit BMUB (heute BMU)

Silber: Volkswagen Group – shaping the future, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung für Volkswagen Global Group Communications

Bronze: Deutsche Vermögensberatung – Vermögensberatertag 2018, Zweiplan für Deutsche Vermögensberatung

Best Craft

Gold: Volkswagen Intuitive Car Finder, Schachzug – Agentur für Markenkommunikation für Volkswagen

Silber: Fraunhofer Jahrestagung 2018, onliveline – Büro für Konzeption und Inszenierung für Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung

Bronze: Qatar Opening National Library 2018, Lichtfaktor/fischerAppelt, live marketing für Qatar Foundation/National Library

Fresh

Fresh Award Juniors

Gewinnerin: Nicht so nachhaltig, wie du denkst, Lisa Girard, Grayling Deutschland

Fresh Award Students

Gewinner: Konzept Livekommunikation Ethletic BrandEx Fresh 2018, Simran Chandhok, Alena Mignon Knaebel, Susanne Müller, Leon Tallner ISM Stuttgart

Fresh Award Freelancer

Gewinner: 30 Seconds For Earth, Stani Tellow, Stani Tellow

Info: www.brand-ex.org

 

Tags:

Comments are closed.