VOSS

Autostadt präsentiert Bugatti Chiron im Original und als Lego Modell

Besuchern der Autostadt in Wolfsburg wird derzeit parallel der Bugatti Chiron als Lego Technic Modell, gebaut in Originalgröße aus mehr als einer Million Lego Elementen, und sein Vorbild – ein Bugatti Chiron – im Automobilmuseum ZeitHaus der Autostadt in Wolfsburg gezeigt. Erstmals hat Lego ein 1:1-Modell eines Fahrzeuges nur aus Lego Elementen gefertigt, das nicht nur originalgetreu aussieht, sondern auch noch fährt. Bis zum 6. Dezember sind die beiden Supersportwagen im automobilen Themenpark zu erleben.

Der echte Bugatti Chiron, der mit 1.500 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 420 km/h auf die Straße bringt, wurde 2016 auf dem Auto-Salon in Genf vorgestellt. Das Lego Technic Modell mit einer Leistung von 5,3 PS entstand im Juni 2018 im dänischen Billund, dem Stammsitz der Lego Gruppe.

In der Autostadt treffen die beiden „Supersportwagen“ nun erstmals aufeinander. Außerdem bietet die Sonderausstellung im ZeitHaus bis zum 6. Dezember die vorerst letzte Gelegenheit, den Lego Technic Bugatti Chiron nach Stationen in Frankreich, den Niederlanden und England noch einmal in Deutschland live zu erleben.

Info: www.autostadt.de

Tags:

Comments are closed.