SIKO

Hyundai Amateur Cup 2018: HFC 16 reist zum Finale der FIFA WM

In der Sommerpause der Profi-Ligen bot Hyundai Amateur-Fußballern die Chance, beim ersten Hyundai Amateur Cup dabei zu sein und mit fußballerischem Können die eigene Mannschaft zum Finale der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland zu schießen. Bei dem gemeinsam mit dem Medienpartner sporttotal.tv veranstalteten Hyundai Amateur Cup 2018 traten über 60 Mannschaften in vier Qualifikationsturnieren in Kirchheim (nahe München), Hamburg, Haltern am See (nahe Düsseldorf) und Frankfurt gegeneinander an. Beim Finale trafen die besten zwölf Teams auf den Plätzen des FSV Frankfurt aufeinander. Gespielt wurde auf 30 x 15 Meter großen Kunstrasenspielfeldern, jede Mannschaft stellte vier Feldspieler und einen Torwart.

Im Finale setzte sich der HFC 16 – Hamburger Futsal Club 2016 mit 5:4 gegen den SG Herne 70 durch. Elf Mannschaftsmitglieder fliegen nun für drei Tage nach Moskau und können zusammen mit 81.000 anderen Fußballfans aus der ganzen Welt den beiden Finalmannschaften der FIFA WM 2018 live zujubeln. Große Freude auch beim Team des SG Herne 70 über den zweiten Platz. Hyundai stellt für ein Jahr einen H-1 Travel zur Verfügung, mit dem die Mannschaft komfortabel zu Turnieren reisen kann.

Hyundai ist bis 2020 exklusiver Automobilpartner von sporttotal.tv und unterstützt das Portal mit einer Fahrzeugflotte, um deutschlandweit die Ausstattung der Vereine zu ermöglichen. Darüber hinaus ist Hyundai exklusiver Partner des Formats „Amator des Monats“, einer Auszeichnung für die schönsten Tore auf deutschen Amateur-Fußballplätzen, mit der auch die Jugendarbeit der Vereine durch Hyundai gefördert wird.

Fußballsponsoring ist ein Kernelement der Marketingstrategie von Hyundai und baut über die weltweite Fußballbegeisterung eine emotionale Beziehung zu Fans und Kunden auf. Hyundai ist seit 1999 offizieller Partner der FIFA und unterstützt die diesjährige FIFA WM 2018 in Russland. Neben Aktivitäten, die Fans und Kunden zu den Spielen der Weltmeisterschaft bringen, sorgt Hyundai für die Mobilität der Teams und der Verantwortlichen. Mit der sporttotal.tv-Partnerschaft engagiert sich die Marke auch für den Amateurbereich, wo der Sport seinen Ursprung hat. Hyundai will so die Marke mit Sympathie und Emotion aufladen und sie auch bekannter machen.

Info: www.hyundai.de

 

Tags:

Comments are closed.