Startschuss für Pure&Crafted presented by BMW Motorrad

Das Festival Pure&Crafted findet dieses Jahr im neuen Format statt. Im Festsaal Kreuzberg in Berlin wurde zum gemeinsamen BBQ und gleichzeitigen Auftakt der On The Road Tour presented by BMW Motorrad eingeladen. Mit dabei waren neben Motorradexponaten und New Heritage Ausstellern auch die Bands The Picturebooks und Rews sowie Trixie Trainwreck, die den ersten Fahrer samt Pure&Crafted Signature Bike auf große Europa-Reise schickten.

Nach drei erfolgreichen Jahren und ausverkauften Festivals legt das Pure&Crafted in diesem Jahr eine Schaffenspause ein. Seit der Premiere des Festivals im Sommer 2015 etablierte sich Pure&Crafted als Marke und Inbegriff für Music, Motorcycles und New Heritage in Berlin und ganz Deutschland. In den vergangenen Jahren konnten zudem Auftritte von The Hives, Refused, Noel Gallagher’s High Flying Birds, Mando Diao, Interpol & Car Seat Headrest Fans und Kritiker im Postbahnhof und im Alten Kraftwerk Rummelsburg überzeugen.

In diesem Jahr findet das Festival jedoch nicht in gewohnter Form statt. Um neue Inspiration zu sammeln, Trends aufzuspüren und das Pure&Crafted weiterzuentwickeln, geht das Festival diesen Sommer auf die Straße.

Dafür wird das Pure&Crafted Signature Bike, eine BMW R nineT Pure, über vier Monate lang quer durch Europa geschickt. Zehn Biker sollen die spannendsten Routen, die kleinsten Manufakturen, die begnadetsten Schrauber, das beste Essen und die coolsten Gigs ausfindig machen. Mit dabei sind Henry Kerinnes und Jan Joswig von Craftrad, Martien Delgaauw von Berham Customs, der Fotograf Jo Fischer, die Ladies von The Curves und Bernhard Elflein von Herzbube Motorcycles. Über die Pure&Crafted Social Media Kanäle und die interaktive Website kann jeder Fan hautnah dabei sein und mitfiebern, welche Abenteuer die Pure&Crafted Rider von nun an auf ihren Routen durch Europa erleben werden.

Der Kick-Off zu Pure&Crafted on the Road presented by BMW Motorrad wurde beim Pure&Crafted Barbecue im Festsaal Kreuzberg in Berlin gefeiert. Hier erwartete die Besucher die Essenz von Pure&Crafted: Motorradkultur, New Heritage Lifestyle, leckeres BBQ und andere Köstlichkeiten sowie handgemachte Musik. Neben den Auftritten der Rocker von The Picturebooks, Rews aus London und Trixie Trainwreck No Man Band gab es zudem eine Neuauflage der legendären Punkrock Karaoke, die wie schon 2016 das Publikum begeisterte.

Während den Auftritten konnten die Besucher im Ausstellungsbereich neben außergewöhnlichen Custombikes auch die Lederwaren von Ondura und Tony’s Munich, Schmuck und Accessoires von Süssmaedchen, Naturkleidung von Usaato sowie exklusive Helme von Cafe Racer 69 bestaunen. Weitere Stände gab es zudem von Craftrad sowie dem alljährlichen Barber Shop, bei dem sich der eine oder andere Besucher vor Ort verwöhnen lassen konnte. Wie auch in den vergangenen Jahren wurden mit gesammelten Spendengeldern erneut die Movember Foundation unterstützt.

Info: www.bmw-motorrad.de

www.pureandcrafted.com

www.facebook.com/pureandcrafted

 

 

Comments are closed.