VW Nutzfahrzeuge zeichnet Handwerksunternehmen für gesellschaftliches Engagement aus

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) verleiht erneut die Auszeichnung „Der goldene Bulli“ als Preis für herausragendes, gesellschaftliches Engagement von Handwerksbetrieben. Für den Sieger gibt es einen neuen Transporter der sechsten Generation (2,0l-TDI Motor mit 110 kW/150 PS), gebaut für die Alltagsbedürfnisse des Handwerks. Ab sofort können sich Betriebe unter www.der-goldene-bulli-2018.de mit ihrem sozialen Projekt bewerben. Einsendeschluss ist der 15. August 2018.

Der goldene Bulli ist eine Gemeinschaftsaktion von Volkswagen Nutzfahrzeuge, Deutsche Handwerks Zeitung, Deutsches Handwerksblatt, Norddeutsches Handwerk und handwerk magazin. Die Benefiz-Aktion wird zum dritten Mal durchgeführt. Dr. Eckhard Scholz, Vorsitzender des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge: „Mit dem Goldenen Bulli wollen wir die Handwerksbetriebe auszeichnen, die dort anpacken, wo Hilfe gebraucht wird. Ehrenamtlich und unbürokratisch.“ Der Gewinner wird durch eine Fachjury gewählt, dieser gehören unter anderem Vertreter von Fachmedien des deutschen Handwerks sowie der Automobilindustrie an.

Für die Bewerbung reicht eine kurze Darstellung des sozialen Engagements sowie einige Fotos oder auch ein kurzes Bewerbungsvideo. Jeder Betrieb und jedes Projekt werden nach den gleichen Kriterien bewertet – unabhängig von Unternehmensgröße oder Art des Projekts.

Info: www.der-goldene-bulli-2018.de

Comments are closed.