SIKO

Lexus bringt Klassikliebhaber mit Top-Solisten im Auto zusammen

In Hamburg, München, Berlin und Köln bekommen vier Klassikliebhaber die Möglichkeit, gemeinsam mit jeweils einer Begleitperson einen Konzertabend auf eine ganz besondere Weise einzuleiten. Die Gewinner einer Verlosung, die das Magazin concerti, auflagenstärkstes Klassikmagazin in Deutschland, in Kooperation mit Lexus durchführt, erhalten Freikarten für das Konzert und werden die Solisten auf ihrem Weg dorthin in der Flaggschiff-Limousine Lexus LS begleiten. Auf der Fahrt haben sie ausreichend Gelegenheit, sich mit den Stars des Abends auszutauschen und die persönliche Playlist des Künstlers über die Audioanlage des Hifi-Spezialisten Mark Levinson in den Fahrzeugen kennenzulernen.

Das erste der vier Konzerte soll am 6. März in der Hamburger Elbphilharmonie stattfinden. Dort wird der vielfach ausgezeichnete französische Harfenist Xavier de Maistre mit Lucero Tena auftreten. Am 14. März gibt er mit Baiba Skride und Daniel Müller-Schott im Grünwalder August-Everding-Saal südlich von München ein weiteres Gastspiel. Auch dort wird ein Gewinner der Verlosung mit Begleitperson mit von der Partie sein.

Dmitry Sinkovsky, Sänger und Geiger in Personalunion, ist der zweite Künstler, den die Gewinner live erleben können. Am 11. März spielt er gemeinsam mit Flötistin Dorothee Oberlinger im Rahmen des Festivals für Alte Musik Köln in den Balloni-Hallen das Programm „What a peaceful day – Grüße aus Arkadien“ mit Werken von Händel, Vivaldi und Telemann.

Zuletzt geht es mit dem Oboisten Albrecht Mayer am 20. März in die Philharmonie Berlin. Albrecht Mayer zählt sowohl in der Sinfonik wie auch in der Kammermusik zu den herausragenden Könnern auf seinem Instrument. Als überaus kreativer Künstler hat er mit vielen Größen des Musikgeschäfts zusammengearbeitet, zahlreiche CDs veröffentlicht und es sogar in die deutschen Pop-Charts geschafft.

Info: www.concerti.de, www.lexus.de

Tags:

Comments are closed.