Air Partner verzeichnet erfolgreiches Jahr bei MICE-Reisen

Air Partner blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem es MICE-Kunden zu einer Vielzahl von Veranstaltungen, Meetings und Produkteinführungen flog. Die Commercial Jet & Travel Abteilung von Air Partner hat sich darauf spezialisiert, individuelle Fluglösungen auf Kunden aus verschiedensten Branchen zuzuschneiden.

Kosteneffektive Reisen sind für MICE-Kunden stets ein wichtiger Faktor. Dies erklärt, weshalb der Trend zu Kurzstrecken mit einer Flugzeit von maximal zwei Stunden geht sowie hin zu abgelegenen Destinationen, wo die Unterbringung günstiger, jedoch noch immer von hoher Qualität ist.

Das spanische Festland und seine Inseln waren für die europäischen MICE-Kunden von Air Partner 2017 besonders beliebt. Französische und deutsche Unternehmen entschieden sich am häufigsten für Teneriffa und Mallorca, während Kunden aus Großbritannien und Österreich am häufigsten nach Barcelona reisten. Die Hauptgründe für Reisen waren Incentives für Vertriebsmanager, Konferenzen und Produkteinführungen. Deutschland konnte zahlreiche MICE-Kunden hinzugewinnen und war somit Air Partners größter Markt für MICE-Reisen.

Air Partner arbeitet mit Eventplanern auf der ganzen Welt zusammen und agiert als zentrale Anlaufstelle für Fluglösungen und Services, die damit verbunden sind. Immer öfter kombiniert Air Partner für seine Kunden Linien- mit Charterflügen, da dies häufig die günstigste Möglichkeit darstellt. Charterflüge bieten jedoch im Vergleich zu Gruppenreisen via Linie zahlreiche Vorteile. Es kann eine große Anzahl von Passagieren an ein Ziel geflogen werden, das nicht oder schlecht mit Linienflügen erreichbar ist. Datum und Uhrzeit können dabei frei gewählt werden. Air Partner bietet auf Charterflügen außerdem die Möglichkeit, das Reiseerlebnis am Flughafen oder an Bord zu personalisieren und so schon während der Anreise ein Markenerlebnis zu schaffen.

Info: www.airpartner.com

Comments are closed.