Bridgestone bleibt Partner beim Audi FIS Ski World Cup

Bridgestone hat seinen Vertrag mit dem Audi FIS Ski World Cup verlängert und unterstützt in der Saison 2016/2017 insgesamt 17 Weltcuprennen in sieben europäischen Ländern. Die Sportfans vor Ort und das Publikum vor dem Fernseher sehen Bridgestone auf Starthäuschen, Torfahnen, Trikots sowie auf Bannern entlang der Piste und im Zieleinlauf. Das Auftaktrennen hat bereits am 22. und 23. Oktober 2016 in Sölden stattgefunden.

Hintergrund ist, dass die Ergebnisse der Sponsoring-Aktivitäten der vergangenen Jahre die Erwartungen des Unternehmens übertroffen haben. Das Engagement hat große Auswirkungen auf die Kontakte, den Mediawert und die Sichtbarkeit der Marke erbracht. „Der Audi FIS Ski World Cup ist eine internationale Top-Veranstaltung und passt perfekt zu den Premium-Winterreifen von Bridgestone – das haben wir bereits durch die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren gesehen. Die Herausforderungen beim Autofahren im Winter ähneln denen im alpinen Skisport: In beiden Fällen sind ausgezeichnete Kontrolle, Halt und Sicherheit erforderlich“, erklärt Jake Rønsholt, Managing Director Consumer Business Unit, Bridgestone Europe.

Das Sponsoring des Audi FIS Ski World Cups ist Teil einer europäischen Kampagne von Bridgestone. Sie hat das Ziel, Autofahrer für die Bedeutung von Winterreifen zu sensibilisieren.

Info: www.bridgestone.de

Comments are closed.