Ford launcht Kampagne und sucht den „perfekten Roadtrip“

Mit der Kampange „#meinroadtrip“ relauncht Ford seine Website www.eine-idee-weiter.de. Die Homepage richtet sich in erster Linie an Millenials und befasst sich mit dem Thema Freundschaft und Wiedersehen. Interessierte können auf der Seite ihren Roadtrip mit Freunden konfigurieren, Statistiken über Freundschaft einsehen und an Abstimmungen zum Thema Freundschaft teilnehmen. Außerdem können sie ihren perfekten Roadtrip einreichen und damit am Gewinnspiel teilnehmen.

Dem Gewinner winkt die Umsetzung seines Roadtrips. Außerdem wird unter allen Teilnehmern ein Ford Fiesta ST-Line im Wert von 23.000 Euro verlost. Unterstützt bekommt der Automobilhersteller dabei von „80-Millionen“-Sänger Max Giesinger sowie den beiden Youtuberinnen Mirella und Snukieful.

Gestartet ist die Kampagne am 5. September. Ideen für den „perfekten Roadtrip“ können noch bis zum 19. September eingereicht werden. Danach entscheidet eine Jury über die zehn besten Einreichungen. Über den letzlichen Sieger entscheidet dann die Internet-Community, indem sie vom 22. bis 30. September 2016 auf www.eine-idee-weiter.de für den besten Roadtrip abstimmen kann. Beworben wird die Kampagne auf den Social Media Kanälen von Ford sowie in diversen Online-Medien.

Ford setzt damit die überaus erfolgreiche Kampagne aus dem letzten Jahr „#drivehacks“ mit JP von den PS-Profis fort. Dieses Jahr liegt der Schwerpunkt auf den Themen Freundschaft und Mobilität.

Info: www.ford.de

Tags:

Comments are closed.