SIKO

Volvo startet Marketing-Kooperation mit Outdoor-Spezialist Schöffel

Volvo und der deutsche Outdoor-Bekleidungsspezialist Schöffel planen im Zuge einer strategischen Marketing-Allianz gemeinsame Events und Co-Marketingaktivitäten. Beide Firmen sprechen mit ihren Produkt-Portfolios die Zielgruppe outdoor-begeisterter Menschen mit einem aktiven Lebensstil an, die auch einmal abseits befestigter Straßen unterwegs sind. Ziel der Kooperation ist es, Synergien aus dieser gemeinsamen Kundengruppen zu nutzen und die Markenbekanntheit zu steigern.   „Wir freuen uns, mit Schöffel einen authentischen Partner gefunden zu haben, der für die gleichen Werte wie Volvo steht“, sagt Volker Brien, Direktor Marketingkommunikation bei Volvo Car Germany.

Den Auftakt der Kooperation bildet die gemeinsame Präsenz im Rahmen der Volvo Schwedenflotte auf Sylt, wo Touristen über die Sommersaison verschiedene Modelle der Volvo 90er Top-Baureihe bis zu vier Stunden kostenlos mieten können. Schöffel stattet das Volvo Personal auf der Nordseeinsel mit passender Outdoor-Bekleidung aus. Auch bei Sportevents, Kunstausstellungen oder Festivals wollen beide Marken gemeinsam in Erscheinung treten.

Info: www.volvocars.de

Comments are closed.