Neuer globaler Markenbotschafter für Mercedes-Benz

Mercedes-Benz hat bekannt gegeben, dass Rickie Fowler neuer globaler Markenbotschafter wird und zum ersten Mal während der U.S. Open in dieser Woche den Stern auf seiner Kleidung tragen wird. Der 27-jährige Golf-Profi ist zurzeit die Nummer fünf der Weltrangliste, gewann im letzten Jahr The Players Championship und beendete alle vier Majors im Jahr 2014 unter den ersten fünf Plätzen. Rickie Fowler schließt sich dem zweifachen Major-Sieger Martin Kaymer und der deutschen Golf-Legende Bernhard Langer als globaler Markenbotschafter an.

Das Engagement von Mercedes-Benz im professionellen Golfsport begann in den 1980er Jahren. Mercedes-Benz war von 2008 bis 2013 Internationaler Partner des Masters und ist seit 2014 einer von drei Global Sponsors. Dank der Partnerschaft mit der PGA of America seit 2009 ist die Marke mit dem Stern als „Official Vehicle“ und „Official Patron“ bei der PGA Championship, der Senior PGA Championship und beim Ryder Cup vertreten.

2011 wurde das Golfengagement von Mercedes-Benz um die Partnerschaft mit dem ältesten aber innovativsten Golfturnier der Welt, der Open, als „Official Car“ und „Official Patron“ ergänzt. Zudem unterstützt Mercedes-Benz auf nationaler Ebene eine Vielzahl weiterer Turniere im Profi- und Amateur-Bereich.

Info: www.mercedes-benz.de

Comments are closed.