Nissan bietet Erlebnisfahrt durch die Grüne Hölle am Nürburgring

Die Nordschleife ist die wohl anspruchsvollste Rennstrecke der Welt. Nissan Fahrer können den Mythos der Traditionsstrecke in der Eifel nun selbst erfahren. Der japanische Automobilhersteller hat eine exklusive Erlebnisfahrt für seine Kunden organisiert. Bei der „Hallo Nordschleife“ genannten Tour können sie im eigenen Auto die Grüne Hölle in Angriff nehmen.

Die im Rahmen des Nismo Trackdays am 26. Juli 2016 stattfindende Tour steht jedem angemeldeten Fahrer eines Nissan Modells offen. Während die vormittags und nachmittags startenden Sportwagen pausieren, können sie auf Erkundungstour des 25,4 Kilometer langen Rundkurses aus Grand-Prix-Abschnitt und Nordschleife gehen. Begleitet werden sie dabei von professionellen Instruktoren, die in der ersten Runde über Funk auf Besonderheiten und Gefahrenquellen hinweisen – zum Beispiel auf die äußerst starke Kompression auf dem Weg in die Fuchsröhre, dem tiefen Tal hinter der Antoniusbuche, oder das berühmt-berüchtigte Karussell, wo schon zahlreiche Fahrzeuge abgeflogen sind. In weiteren Runden kann das Gelernte anschließend angewendet werden, ohne Sorge vor rasenden Autos.

Nach der „Hallo Nordschleife“-Tour wartet im Nissan Shop auf dem Ringboulevard ein ausschließlich den Teilnehmern vorbehaltenes T-Shirt. Eine zweite Person darf aus Sicherheitsgründen nur auf dem Beifahrersitz mitfahren, die Rücksitze sind freizuhalten. Außerdem müssen alle Teilnehmer einen Helm tragen, der selbst mitzubringen ist.

Info: www.nismo.fahrertraining.com

Comments are closed.