Mazda legt in Europa neues „Friends of MX-5“ Programm auf

Das neue „Friends of MX-5″ Programm, das Mazda für alle Fahrer und Freunde des Mazda MX-5 in ganz Europa auflegt, bietet unter anderem Live-Erlebnisse aus den Bereichen Automobil und Lifestyle und spricht sowohl leidenschaftliche Autofahrer an als auch Menschen, die sich für Themen wie Musik und Kunst interessieren. Rennsport steht in diesem Jahr im Fokus.

Um beim Mazda MX-5 Global Cup in Laguna Seca dabei sein zu können, muss zunächst die Hürde im Juli in Barcelona beim europäischen Finale genommen werden – hinter dem Steuer eines Mazda MX-5 Cup Rennwagens. Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten der Qualifikation: Zum einen ruft Mazda über „Friends of MX-5″ eine virtuelle, europäische Mazda MX-5 Meisterschaft auf der Online-Rennplattform iRacing ins Leben. Wer sich online beim iRacing am besten schlägt, darf sich anschließend auf der echten Rennstrecke in Barcelona beweisen. Zum anderen gehen beim europäischen Finale ebenfalls die besten Rennsimulator-Fahrer an den Start, die Mazda auf verschiedenen „Friends of MX-5″-Veranstaltungen in Europa ermittelt, sowie die Gewinner realer nationaler Rennwettbewerbe.

Das deutsche Qualifying wird unter dem Motto „Rennen Deines Lebens“ in Kooperation mit „Auto Bild“ durchgeführt und folgt der in 2015 ins Leben gerufenen Eventserie „Defining moments“. „Mit der Aktion ‚Rennen Deines Lebens‘ unterstreichen wir den Rennsport-Charakter des MX-5 und bieten einmalige Möglichkeiten für Menschen, die den MX-5 auf höchstem Niveau erleben möchten“, berichtet Michael Kraus, Brand Communications Manager bei Mazda Motors Deutschland.

Der Aufruf zur Teilnahme startet am 22. April 2016. Gesucht werden fünf Teilnehmer für das deutsche Qualifying. Diese fünf Bewerber treten am 22. Mai auf dem Testgelände Contidrom in Hannover gegeneinander an. Ziel ist, die besten zwei Rennfahrer auf der Strecke zu ermitteln, die letztendlich beim europäischen Finale in Barcelona antreten. Hier geht es dann um einen Startplatz beim Mazda Global MX-5 Cup auf dem Raceway Laguna Seca.

„Mit ‚Friends of MX-5′ wollen wir uns bei den Fans des Mazda MX-5 bedanken und gleichzeitig neue Freunde für die Marke und unsere Roadster-Ikone gewinnen: mit tollen Angeboten und einmaligen Erfahrungen, die über den reinen Autobereich weit hinausgehen“, sagt Wojciech Halarewicz, Vice President Communications bei Mazda Motor Europe.

Info: www.mazda.de

Tags:

Comments are closed.