SIKO

Interaktive Show für Lexus in London mit Schauspieler Jude Law

Hollywood-Schauspieler und Produzent Jude Law hat zusammen mit mehreren Darstellern eine interaktive Show gestaltet. Dabei wurden rund 100 ausgewählte Gäste im Londoner Mondrian Hotel und einem unterirdischen Tresorraum selbst zu Protagonisten ihrer eigenen Show. Die nichts ahnenden Teilnehmer wurden in das Spontan-Theater von „The Life RX“ katapultiert – eine fiktive Welt voller Luxus, Spannung und Nervenkitzel – so wie es ein aktueller TV-Spot des neuen Lexus RX mit Jude Law transportiert.

Jedes der 14 Zimmer bot eine neues Szenario und Aufgaben, die von den Gästen in ihren Rollen als internationale Filmstars Improvisationstalent abverlangten. Die echten Schauspieler schlüpften währenddessen in die Rollen von Stylisten, Reportern, Fotografen und Kameramännern und agierten so mit den Gästen. Höhepunkt der Aktion für jeden einzelnen Gast war dann das Finale der Produktion, zu dem sie Jude Law auf dem roten Teppich empfing.

Jedes der mit Bedacht entworfenen Szenenbilder war inspiriert von ausgewählten Designelementen des neuen Lexus RX und des Lifestyles des TV-Spots. Die Gäste wurden beispielsweise per Laser durch einen unterirdischen Tresorraum geführt und mussten durch gigantische Lautsprecher des Lexus-Partners Mark Levinson klettern, um Verfolgern zu entkommen. Die gastronomischen Kenntnisse wurden von Gourmetköchen auf die Probe gestellt, ebenso wie ihre Leinwandpräsenz durch Kinokritiker. Nicht zu vergessen die Fans, die ihnen bei der Premiere ihres Films scharenweise zujubelten.

Auch als Mode-Musen standen sie im Rampenlicht. Der britische Fashion-Designer Joshua Kane bat darum, eine seiner Kreationen für die anstehenden Filmpreis-Verleihungen zu tragen. Für die Herstellung des Kleidungsstücks griff der Design-Experte auf die gleiche Handwerkskunst zurück, die das Interieur des neuen Lexus RX auszeichnen.

Jude Law über den Event: „Mitmach-Theater interessiert mich schon länger, weil der Zuschauer eine aktive Rolle einnimmt und so selbst in eine magische Welt eintaucht. Mir hat dieser ‚Leben Sie RX‘-Event sehr viel Spaß gemacht.“

„Mit der ‚Leben Sie RX‘-Kampagne greifen wir die Haltung moderner Luxus-Kunden auf. Beim Luxus geht es aber nicht nur um Möglichkeiten, sondern auch um den Mut etwas auf eigene Art zu tun. Das ist genau das, was wir durch dieses Bühnenstück erreichen wollten. Unsere Gäste sollten selbst aktiv werden. Dieser Ansatz spiegelt auch den Geist der Marke Lexus wider und passt perfekt zum Charakter des neuen RX“, erläutert Spiros Fotinos, Head of Marketing bei Lexus Europe.

Info: www.lexus.eu

 

Comments are closed.