Neue Mini Ausstellung in der BMW Welt München eröffnet

Mini hat einen neuen Auftritt in der BMW Welt bekommen. Die Besucher erwartet ein offenes Raumkonzept mit Fokus auf Design, Authentizität und Werthaltigkeit. Die Konzentration auf das Wesentliche ermöglicht ein umfassendes Markenerlebnis. Besucher können insgesamt neun Mini Modelle auf der knapp 800 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche erleben. Im Blickpunkt steht der Mini Clubman, mit dem die Marke auch kommunikativ neue Wege gehen will. Ausgangspunkt ist die neue Markenstrategie der Marke Mini. Die Ausstellung in der BMW Welt ist der erste permanente Auftritt im neuen „Look and Feel“.

Der Mini Clubman empfängt die Besucher in einer reduzierten, fokussierten Atmosphäre mit Echtholz-Parkett, Klinkerwand und Industriefenster. Eine große LED-Wand zeigt aktuelle Produktfilme. Authentische Materialien wie Beton, Stahl und Holz ziehen sich als maßgebliche Konstruktionselemente durch den kompletten Auftritt. Starke Kontraste aus Schwarz und Weiß lösen das altbekannte Schwarz mit bunten Frames des bisherigen Mini Auftritts ab. Die neue Lounge schafft Raum für Mini Connected und ab jetzt auch für die Mini Historie, die die Besucher zu einer Zeitreise einlädt und als Highlight einen originalen Austin Mini Cooper von 1965 präsentiert.

Die Submarke John Cooper Works trägt das Motorsporterbe der Marke Mini erfolgreich weiter. In einer Art Werkstatt lernt der Besucher die aktuellen John Cooper Works Modelle kennen. Die „Mini Thrill Bench“, eine Sitzbank mit ganz besonderem Eigenleben, zeigt dem Besucher akustisch, welche Kraft in diesen Modellen steckt. Im Racing Simulator können Besucher in verschiedenen Mini Modellen ein realistisches Rennfahrgefühl erleben.

Bei der Konzeption der Ausstellung findet sich auch der Nachhaltigkeitsgedanke wieder – viele der verwendeten Materialien, etwa das Parkett, aber auch Mobiliar und Exponate, kamen bereits bei der Internationalen Automobil-Ausstellung 2015 (IAA) zum Einsatz.

Info: www.mini.de

 

Comments are closed.