Audi verlängert Berlinale Partnerschaft bis 2017

Rund drei Monate vor dem Start der 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin hat Audi den Vertrag als Hauptpartner des Festivals vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Audi und die Berlinale einigten sich, die erfolgreiche Zusammenarbeit bis einschließlich 2017 fortzusetzen. Audi stellt einen Shuttle-Service mit 300 Audi Modellen bereit, darunter zahlreiche Plug-in-Hybrid-SUVs. Inhaltlich bringt sich die Marke mit dem Audi Short Film Award sowie der Audi Berlinale Lounge inklusive Talkformat Berlinale Open House ein.

Wayne Griffiths, Leiter Vertrieb Deutschland bei Audi, hat den neuen Audi Q7 e-tron 3.0 TDI quattro präsentiert, mit dem Festivaldirektor Dieter Kosslick seine Termine in der Berlinale-Saison wahrnehmen wird. Griffiths sagte: „Die Berlinale ist progressiv, offen und nah dran an den Menschen – das passt super zu Audi und unseren Aktivitäten in der Hauptstadt. Deshalb verlängern wir unseren Vertrag als Hauptpartner der Berlinale.“ Griffiths erklärte seine Vision für die Weiterentwicklung der Partnerschaft: „Partner zu sein heißt für uns auch, durch neue Ideen zum Erfolg der Internationalen Filmfestspiele Berlin beizutragen. Darum wollen wir die Formate wie Berlinale Open House und Audi Short Film Award in Zukunft auch noch weiterentwickeln.“

Mit der Audi Berlinale Lounge hat das Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren einen neuen Treffpunkt für Filmfans und Filmschaffende direkt am roten Teppich etabliert. Im Berlinale Open House geben Schauspieler, Regisseure und Experten aus allen Bereichen des Films Einblick hinter die Kulissen. Sie stellen Projekte vor und diskutieren über aktuelle Filme und Themen. Im vergangenen Jahr besuchten mehr als 6.000 Besucher diese öffentlichen Veranstaltungen in der Audi Berlinale Lounge.

„Ich freue mich sehr, dass wir Audi für ein weiteres Jahr für uns gewinnen konnten. Audi hat sich als sehr engagierter und starker Partner erwiesen. Wir schätzen die Kreativität und den Wunsch nach Weiterentwicklung von Audi“, betonte Dieter Kosslick.

Info: www.audi.de

 

Comments are closed.