Audi Hauptsponsor der Operngala für Deutsche AIDS-Stiftung

Als Hauptsponsor der Festlichen Operngala für die Deutsche AIDS-Stiftung in Berlin will Audi sein gesellschaftliches und kulturelles Engagement in der Hauptstadt belegen. Die 22. Operngala findet am 7. November in der Deutschen Oper Berlin statt. Audi wird einen Spendenscheck über 250.000 Euro überreichen, einen Audi Q3 für die Tombola und den Fahrdienst für die zahlreichen Ehrengäste stellen. Einer der Höhepunkte des Abends ist die Verleihung des „World Without AIDS Award“ an Bill und Melinda Gates.

„Als starker Partner wollen wir die Deutsche AIDS-Stiftung dabei unterstützen, Öffentlichkeit für wichtige Hilfsprojekte zu schaffen“, sagt Dietmar Voggenreiter, designierter Vorstand für Vertrieb und Marketing der Audi AG. „Die Berliner Operngala ist das perfekte Forum, um Wirtschaft und Kultur für einen guten Zweck zusammenzubringen.“

Bei der Operngala am 7. November in Berlin treten hochkarätige Künstler vor mehr als 2.000 Gästen auf. Unter der Leitung von Donald Runnicles interpretieren die Sopranistinnen Dinara Alieva und Marina Rebeka, der Countertenor David Hansen und der Bass Roberto Tagliavini zusammen mit Chor und Orchester der Deutschen Oper beliebte Arien und Opernauszüge. Durch das Programm führt der Berliner Sänger und Entertainer Max Raabe.

Im Rahmen der Festlichen Operngala wird seit 2013 auch der „World Without AIDS Award“ verliehen. Er geht an Persönlichkeiten, die sich im Kampf gegen HIV und AIDS engagieren. In diesem Jahr erhalten Bill und Melinda Gates die Auszeichnung. Mit seiner privaten Stiftung unterstützt das Ehepaar die Behandlung und Bekämpfung von Krankheiten in der ganzen Welt. Dazu zählen Projekte zur Versorgung von AIDS-Kranken in Botswana, Indien und Afrika. Vytenis Andriukaitis, EU-Kommissar für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, überreicht den Preis.

Info: www.audi.de

 

 

Comments are closed.