Fahrer und Fans der Hyundai Clubszene feiern am Stausee

Das traditionelle Markentreffen von Hyundai Clubs lockte in diesem Jahr rund 600 Besucher zum Stausee Oberwald nahe Chemnitz. Trotz wechselnder Wetterbedingungen strömten Fahrer und Fans zum traditionellen Treffen, das in diesem Jahr erstmals an der Talsperre im Westen von Chemnitz stattfand.

Die Clubmitglieder aus Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz präsentierten vor Ort ihre mit Liebe zum Detail und Herzblut getunten Modelle. Ob markante Lackierungen oder große Spoiler, der Individualisierung waren nahezu keine Grenzen gesetzt. Die außergewöhnlichsten Fahrzeuge wurden im Rahmen des Show & Shine Contest von einer Fachjury gekürt und mit Pokalen prämiert.

Die vielen Hyundai Fans, Automobilinteressierten und Tuningbegeisterten konnten auch selbst aktiv werden. Handfest ging es zum Beispiel im Duell Mensch gegen Maschine zu: Starke Frauen und Männer durften zeigen, wie weit sie den Kleinsten der Hyundai Familie, den i10, ziehen können. Auf Schnelligkeit und Geschicklichkeit kam es beim Bobbycar-Rennen und im Hindernisparcours für Segway und E-Bike an. Abgerundet wurde das bunte Rahmenprogramm von Tischkicker-Duellen, Slotcar-Rennen und Torwandschießen.

Unterstützt vom lokalen Hyundai Autohaus Hirsch in Chemnitz, konnten die Besucher darüber hinaus die komplette Modellpalette Probe fahren und die Geländetauglichkeit des neuen Tucson im Offroad-Parcours testen.

Info: www.hyundai.de

 

 

Tags:

Comments are closed.