SIKO

BMW Berlin bleibt Partner beim „Staatsoper für alle“-Konzert

BMW Berlin ist am 21. Juni zum neunten Mal Partner der Veranstaltung „Staatsoper für alle“ mit der Staatskapelle Berlin unter der Leitung von Daniel Barenboim als Sommer-Kultur-Highlight im Herzen Berlins. Für Musikliebhaber, die nicht in Berlin sind, wird das Konzert ebenfalls live mitzuerleben sein: Anlässlich der „Fête de la Musique“ sendet Arte ganztägig musikalische Höhepunkte aus aller Welt. Den Auftakt macht ab 13:00 Uhr die Übertragung von „Staatsoper für alle“ live vom Berliner Bebelplatz auf Arte TV sowie parallel auf der Online-Plattform Arte Concert.

Dazu bietet die Staatsoper Berlin zum zweiten Mal einen kostenlosen Livestream des Konzerts auf der Website an: www.staatsoper-berlin.de. Bei der Premiere 2014 hatte der Stream gleich über 29.000 Zuschauer aus Deutschland, Spanien, Italien, Frankreich, UK, Japan und den USA. Moderiert wird „Staatsoper für alle“ 2015 von der Schauspielerin Martina Gedeck. „Staatsoper für alle“ begeistert seit 2007 unter dem Motto „gratis und draußen“ bislang knapp 350.000 Musikfreunde in Berlin.

Info: www.bmw.de

Comments are closed.