Pro Sky und atmosfair mit CO2-Rechner für Event-Gruppenflüge

Pro Sky und die Klimaschutzorganisation atmosfair präsentieren einen neuen CO2-Rechner speziell für Gruppenflüge zu Events. Damit können sich Agenturen und Unternehmen noch besser über ihren CO2-Fußabdruck informieren und ökologische Verantwortung für ihre Reisen übernehmen – ein Thema, das in der MICE-Branche stetig an Bedeutung gewinnt. Zusätzlich können jetzt die Emissionen auch direkt über Pro Sky kompensiert und dabei individuelle Klimaschutzprojekte unterstützt werden.

Dazu Armin Truger, CEO Pro Sky: „Die Luftfahrt ist wichtig für Menschen und Organisationen weltweit, sie belastet aber zugleich die Umwelt.“ Als Spezialist für maßgeschneidertes Fliegen sei es daher das erklärte Ziel, gemeinsam mit atmosfair interessierte Partner über die ökologischen Auswirkungen zu informieren und konkrete Lösungen zur Reduzierung und Kompensation anzubieten, so Truger zur Motivation von Pro Sky.

Die Entwicklung des CO2-Rechners soll jedoch nur der erste Schritt sein. So verfolgt die Kooperation mit atmosfair auch das Ziel, generelles Wissen über die Klimaauswirkungen und die möglichen Folgen von Flugreisen zu vermitteln. Um dieses Thema fortan auch global zu kommunizieren und Firmenkunden auf der ganzen Welt zu erreichen, wird es neben der Schulung aller Pro Sky Mitarbeiter an den vier Standorten weitere gemeinsame Initiativen geben.

Info: www.pro-sky.de

Comments are closed.