SIKO

BMW Motorsport präsentiert Programm 2014 in BMW Werk und BMW Welt

Mit einem spektakulären Showprogramm hat BMW Motorsport seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im BMW Werk München sowie seinen Fans in der BMW Welt das Programm für die Saison 2014 vorgestellt. Gut eine Woche vor dem ersten DTM-Rennen in Hockenheim (DE) präsentierte BMW Motorsport im Rahmen der Veranstaltung alle acht BMW M4 DTM und ihre Fahrer der Öffentlichkeit. Zudem bekamen die Mitarbeiter und Fans den BMW Z4 GT3 und den neuen BMW M235i Racing zu sehen. Höhepunkt des Tages war die Fahraction, die die BMW Piloten den begeisterten Zuschauern bot. Martin Tomczyk (DE) drehte unter dem Jubel der Fans Showrunden im BMW M4 DTM, Dirk Werner (DE) demonstrierte die Power des BMW Z4 GT3, Andy Priaulx (GB) und BMW Junior Alexander Mies (DE) gaben im BMW M235i Racing Gas.

„Es ist großartig zu sehen, dass so viele Fans heute den Weg zu unserem BMW Motorsport Launch 2014 gefunden haben“, sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. „Schon bei unserer Premiere im vergangenen Jahr hat uns die gewaltige Resonanz beim Publikum begeistert. Dieses Jahr hatte ich den Eindruck, dass sogar noch mehr Fans als im Vorjahr vor Ort waren. Das freut uns sehr, denn die Fans sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Motorsport-Aktivitäten.“

Das Programm begann am Vormittag im BMW Werk, wo mehrere Tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Genuss kamen, die BMW Rennfahrzeuge und ihre Fahrer aus nächster Nähe zu erleben. Auf dem Werksgelände drehten der BMW M4 DTM, der BMW Z4 GT3, der BMW M235i Racing und das BMW M4 Coupé DTM Safety Car ihre ersten Runden des Tages.

Vom BMW Werk ging es für die BMW Rennfahrzeuge und Fahrer über öffentliche Straßen zur BMW Welt. Nach weiteren spektakulären Showrunden vor der BMW Welt begann auf der Premierenfläche im Inneren die Show, deren Höhepunkt die Vorstellung der acht BMW M4 DTM und ihrer Fahrer bildete. Im Anschluss standen alle Piloten den Fans noch für Autogrammwünsche und Fotos zur Verfügung.

Info: www.bmw.de

 

Comments are closed.