Cateringkonzept von Kirberg für German Design Award nominiert

Der German Design Award wird jährlich an Produkte, Projekte und Dienstleistungen vergeben, die wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind. In diesem Jahr wurde Kirberg mit dem Eventcateringkonzept zum Rewe Group Management Meeting für die Award-Auszeichnung nominiert. Im Spätsommer entscheidet eine Fachjury von Designexperten aus Wirtschaft, Wissenschaft und der Gestaltungsindustrie, welche der nominierten Produkte und Projekte mit dem German Design Award ausgezeichnet werden. Die Preisverleihung findet im Februar 2014 im Rahmen der „Ambiente“-Messe in Frankfurt statt.

Abgesehen vom stimmigen Gesamtauftritt überzeugte Kirbergs Cateringkonzept für das Rewe Management Meeting die Auswahlkommission auch noch aus einem weiteren Grund: Der Gedanke der Nachhaltigkeit stand im Mittelpunkt, der einen wichtigen Teil der Rewe-Unternehmenskultur darstellt. Die „Corporate Food“-Konzeptionen von Kirberg verfolgen immer das Ziel, die Werte einer Marke erlebbar zu machen und sie mit Genuss zu füllen. So bewies Kirberg, dass kulinarisches Vergnügen mit Verantwortung und Nachhaltigkeit harmonieren kann. „Die Veranstaltung war geprägt von einem entspannten, genussbetonten Umgang mit dem Thema Nachhaltigkeit und beinhaltete ein gelungenes Zusammenspiel aus Food, Design und Inszenierung“, so Geschäftsführerin Jutta Kirberg.

Der Auslober des German Design Award, der Rat für Formgebung, gehört zu den international führenden Kompetenzzentren für Design. 1953 vom Bundesverband der deutschen Industrie und führenden deutschen Unternehmen gegründet, repräsentiert er seit 60 Jahren das deutsche Designgeschehen und unterstützt die Wirtschaft in allen Designfragen. Der German Design Award als „Wettbewerb der Wirtschaft für die Wirtschaft“ wird 2014 zum dritten Mal verliehen. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre zählten unter anderem renommierte Unternehmen wie BASF, BMW, Daimler, Deutsche Telekom, Loewe, Urbanears, Volkswagen und das ZDF.

Info: www.kirberg-catering.de

Comments are closed.