SIKO

MKT AG realisiert die erste schwebende Limousine

Für BMW und Leitner ropeways, Hersteller von Seilförderanlagen, hat MKT aus Olching das Interieur einer Gondel mit Komponenten der BMW Individual 7er Limousine ausgestattet.
Die Inneneinrichtung der Gondel besteht aus einer Leder-Sitzbank mit Massagefunktion und Sitzheizung, einem Kabinenhimmel in Alcantara Platin sowie einer lederbezogenen Frontkonsole. Champagnerflaschen- und Getränkehalter wurden ebenso integriert. Außerdem hat MKT mit einem Multimediasystem, das direkt mit dem BMW iDrive Button aus der Mittelarmlehne bedient wird, einem Bildschirm und exzellenter Klangqualität modernste Technik verbaut. Für die Stromversorgung der Gondel werden aufladbare Batteriesätze verwendet.
„Die Herausforderung bestand darin, die zulässige Nutzlast von 640 kg nicht zu überschreiten und die Lastverteilung in Waage zu halten. Wir freuen uns, dass wir für all diese Herausforderungen eine Lösung gefunden haben und die Gondel nun in Betrieb genommen werden kann“, sagt Peter Haschkamp, Vorstand der MKT AG.
Info: www.mkt-ag.de

Für BMW und Leitner ropeways, Hersteller von Seilförderanlagen, hat MKT aus Olching das Interieur einer Gondel mit Komponenten der BMW Individual 7er Limousine ausgestattet.  Die Inneneinrichtung der Gondel besteht aus einer Leder-Sitzbank mit Massagefunktion und Sitzheizung, einem Kabinenhimmel in Alcantara Platin sowie einer lederbezogenen Frontkonsole. Champagnerflaschen- und Getränkehalter wurden ebenso integriert. Außerdem hat MKT mit einem Multimediasystem, das direkt mit dem BMW iDrive Button aus der Mittelarmlehne bedient wird, einem Bildschirm und exzellenter Klangqualität modernste Technik verbaut. Für die Stromversorgung der Gondel werden aufladbare Batteriesätze verwendet. „Die Herausforderung bestand darin, die zulässige Nutzlast von 640 kg nicht zu überschreiten und die Lastverteilung in Waage zu halten. Wir freuen uns, dass wir für all diese Herausforderungen eine Lösung gefunden haben und die Gondel nun in Betrieb genommen werden kann“, sagt Peter Haschkamp, Vorstand der MKT AG.

Info: www.mkt-ag.de

Comments are closed.