Volkswagen und Constantin schließen Fußball-Kooperation

Die Marke Volkswagen engagiert sich ab der kommenden Bundesliga-Saison bei den Fußball-Formaten des TV-Senders SPORT1. Das haben Volkswagen und die Constantin Sport Marketing – Vermarkter von SPORT1 – bekanntgegeben. Der langfristig angelegte Vertrag umfasst neben dem Titelsponsoring des sonntäglichen Fußballtalks „Der Volkswagen Doppelpass“ auch die Einbindung der Marke als Rubriken-Sponsor in „Bundesliga Aktuell“.

„Erst kürzlich haben wir eine langfristige Partnerschaft mit dem DFB vereinbart, die sich auf den DFB-Pokal fokussiert. Die Kooperation mit Constantin Sport Marketing ist ein weiterer konsequenter Schritt, um unser Fußball-Engagement gezielt zu erweitern“, sagt Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen.

Moderator der Sendung „Volkswagen Doppelpass“ ist Jörg Wontorra. In „Bundesliga Aktuell“ sponsert Volkswagen die Rubrik „Pokalfieber“ zum DFB-Pokal. Darüber hinaus wird die Marke durch ein Gewinnspiel in die werktägliche News-Sendung integriert, bei dem die Zuschauer Karten für Spiele des DFB-Pokals gewinnen können. Zudem wird Volkswagen den Newsflash mit aktuellen Nachrichten als Sponsor begleiten.

Das umfangreiche Engagement von Volkswagen wird abgerundet durch das Co-Presenting der Sendeformate „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga – Der Spieltag“ sowie klassische Spots im Umfeld von

„Hattrick – Die 2. Bundesliga Live“ mit dem Montagabendspiel der zweiten Liga, „Bundesliga Aktuell“ und der „LIGA total! Spieltaganalyse“.

Info: www.volkswagen.de

Comments are closed.