Audi Pavillon in der Autostadt nach Umbau wieder eröffnet

Zum Start in den Frühling öffnet der neu gestaltete Audi Pavillon in der Autostadt in Wolfsburg seine Türen. Die Erlebniswelt der Marke Audi erhielt in einer dreimonatigen Umbauphase ein komplett neues Innenleben. Die Schwerpunkte der Ausstellung bilden nun die Innovationsfelder der vier Ringe: e-tron, ultra, connect und design.

„In der Unternehmensstrategie hat Audi seine Innovationsthemen klar definiert – nun rücken sie auch für die Besucher unseres Pavillons in der Autostadt noch stärker in den Fokus“, erklärt Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der Audi AG. „In den vergangenen vier Jahren, seit der letzten Umgestaltung des Pavillons, hat Audi als Premiummarke noch einmal einen deutlichen Sprung gemacht. Dieser Weiterentwicklung trägt die Neuinszenierung unseres Auftritts Rechnung“, so Schwarzenbauer weiter.

Vom Architekten Prof. Gunter Henn im Jahr 2000 entworfen, ist der Audi Pavillon seither ein fester Bestandteil des Wolfsburger Themenparks und ein Besuchermagnet: Rund 360.000 Gäste werden dort pro Jahr empfangen. „Die Autostadt selbst hat sich in den vergangenen Jahren zur weltweit führenden Automobildestination mit mehr als zwei Millionen Besuchern jährlich entwickelt. Ich freue mich sehr, dass Audi seine Markenpräsenz kontinuierlich weiterentwickelt und sich den Gästen der Autostadt weiterhin attraktiv präsentiert“, sagt Autostadt- Geschäftsführer Otto F. Wachs. In einem Festakt weihten Schwarzenbauer und Wachs gemeinsam den Audi Pavillon neu ein.

Der Gast wird aktiv in die Ausstellung eingebunden und kann seinen Besuch individuell gestalten. Möglich wird das über die so genannte Audi Sphere – eine Interaktionskugel, die den Besucher während seines Aufenthalts im Pavillon begleitet. Auf ihr sind sein Foto und sein Name gespeichert, mit ihr kann er Inhalte und Exponate, die für ihn von Interesse sind, selbst aktivieren. Zudem reagiert die Audi Sphere auf ihre Umgebung und wechselt je nach Ausstellungsbereich die Farbe, um die verschiedenen Innovationsfelder auch optisch für den Besucher zu markieren. Am Ende seines interaktiven und personalisierten Besuchs hat der Gast die Möglichkeit, sein Foto nach Hause oder an Freunde zu schicken, sich Informationen zu Modellen zu bestellen oder mit einem Audi-Händler in seiner Nähe Kontakt aufzunehmen.

Info: www.autostadt.de

Comments are closed.