Zweite autokomm startet im November in Frankfurt

Am 9. November 2011 findet in den Räumen der akademie der Messe Frankfurt die Konferenz autokomm 2011 statt. Im Vordergrund steht die Emotionalisierung von Marken und Produkten der Automobilbranche und ihre Wirkung in der Marketingkommunikation. Dafür haben die Initiatoren – die Messe Frankfurt gemeinsam mit den Partnern BlachReport automobil.events und Studieninstitut für Kommunikation – einen zielgruppenspezifischen Mix aus Fachvorträgen und Diskussionsrunden kreiert, der zusätzlich Platz und Raum für Networking und Kommunikation lässt. Die Teilnehmer der Veranstaltung erfahren von hochkarätigen Experten, was Livekommunikation für die Automobilbranche heute bedeutet.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Kunden begeistern – Emotionen wecken – Kaufimpulse setzen“ und präsentiert in vier Themenblöcken aktuelle Strategien und wissenschaftliche Hintergründe, eine Bestandaufnahme des Megathemas „360° Social Media“, die Möglichkeiten für „Mobile Advertising & Usability für Apps & Co.“ und die Potenziale erlebnisorientierter Markenkommunikation. Dafür stehen Referenten wie Derek Finke von Volkswagen und Audi Händlerverband, Tino Kühnel von der BMW Group, Rainer Hirt, Mitbegründer der Audio Branding Academy, Sven Markus Eichenlaub von der Agentur eventcompetence + compagnie, Prof. Dr. Cornelia Zanger vom Lehrstuhl für Marketing der TU Chemnitz, Dagobert Hartmann von der Agentur Uniplan oder auch Prof. Uwe R. Brückner/Atelier Brückner, Referent an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel und an der Tongji Universität in Shanghai zur Verfügung. Das komplette Konferenzprogramm wird in Kürze veröffentlicht.

autokomm 2011 richtet sich an Geschäftsführer und Marketing- oder Kommunikationsverantwortliche der Automobilbranche und in Autohäusern, Messe- und Eventmanager von Autoherstellern und Zulieferern, Werbe-, PR- und Eventagenturen sowie Architekten, Planer, Messebauer und Verbände. Die erste autokomm Konferenz fand während der Fachmesse Automechanika 2010 in Frankfurt statt.

Info: www.autokomm.de

Tags:

Comments are closed.