SIKO

MKT realisierte Exponat für Lamborghini Aventador

Die Exponatebauer von MKT aus Olching bei München haben das Original-Chassis des exklusiven Lamborghini Aventador LP 700-4 gebaut. Die Fachbesucher auf dem Genfer Autosalon konnten so tiefe Blicke in das Innenleben des neuen Supersportwagens werfen. Es ist das erste Projekt, das MKT für Lamborghini umgesetzt hat.

Das Fahrgestell wurde in Einzelteilen mit dem gesamten Antriebsstrang samt Motor und Getriebe von Lamborghini an die MKT AG geliefert. Für die Exponatebauer hieß es dann, ein Exponat zu erschaffen, das dem Betrachter einen Einblick in das Innenleben des Rennwagens bis hin zum kleinsten Motorenteil verschafft. Vom Lackieren und Verchromen bis hin zur Montage aller Einzelteile sowie dem Einbau des Carbon Monocoques haben die Experten von MKT das Chassis des Aventador in nur sechs Wochen gefertigt. So konnte das originalgetreue Exponat pünktlich zum diesjährigen Autosalon in Genf bewundert werden und kam zudem bereits auf diversen Events zum Einsatz.

Info: www.mkt-ag.de

Comments are closed.