SIKO

Tausende Besucher auf Saab Festival 2010 erwartet

Tausende Saab Liebhaber aus der ganzen Welt werden vom 15. bis 18. Juli auf dem Saab Festival 2010 in Schweden erwartet – das erste Festival, seitdem Saab Anfang des Jahres zu einem unabhängigen Unternehmen wurde. Das alle zwei Jahre stattfindende Festival ist traditionell das weltgrößte Treffen von Saab Fans. Rund um das Saab Automobilmuseum in Trollhättan, der Heimatstadt von Saab, liegt der Schwerpunkt der Veranstaltung dieses Jahr auf Geschichte und Gegenwart der Marke Saab, einschließlich der neu eingeführten Saab 9-5 Limousine.

Neben Fabrikrundgängen, Paraden, Präsentationen und Automobilverkäufen beinhaltet das Festival eine Festveranstaltung zum 50. Jubiläum des Saab 96 – dem Automobil, in dem Erik Carlsson 1960 seinen ersten RAC Rallye-Sieg erkämpfte.  „Das Festival hat in diesem Jahr eine besondere Bedeutung, weil es den Beginn einer neuen Ära in der Geschichte unseres Unternehmens markiert“, sagte Saab Geschäftsführer Jan-Åke Jonsson.

Info: www.saab.de

Comments are closed.