TLT Event ermöglicht Streaming Events aus dem Motorwerk Berlin

TLT Event aus Berlin hat in der Industriearchitektur des Motorwerk Berlin ein Streaming Studio eröffnet – komplett ausgestattet mit Bühne, Kamera-, Beleuchtungs- und Beschallungstechnik, 80″ LCD-Screen im Bühnenhintergrund, Vorschaumotor und Streaming-Technologie.

Katalysator für das Streaming Studio war das Kunstprojekt Lux Partum – eine interaktive Licht-Klang-Installation im Motorwerk. Die Lichtshow war synchron zur Musik getaktet, die individuelle Steuerung übernahmen die Website-Besucher. Die Idee des Projektes war es, auf eine neue Weise Partizipation an einer Liveshow zu ermöglichen und Zusammengehörigkeit unter den Zuschauern zu schaffen. Initiatoren von Lux Partum waren Chris Moylan, Lars Murasch, Andreas Schindler und Matthias Schöffmann. Für die Installation zeichnete sich TLT Event verantwortlich. Die musikalische Inszenierung kam von Paul van Dyk, der die Installation am 10. Mai mit einem Live-Set begleitete.

Das Motorwerk Berlin verbindet alte Industriearchitektur mit moderner Infrastruktur. Unter anderem punktet das Motorwerk mit redundanter 1-GBit-Duplex-Anbindung. Wo vor 100 Jahren Elektromotoren produziert wurden, finden heute unterschiedlichste Events statt – unter anderem mit Livestreaming von Produktpräsentationen, Fashionshows oder E-Sports-Challenges, Konferenzen und Tagungen mit weltweiter Anbindung an Rechenzentren oder Konzernzentralen. Das Kernstück des Motorwerk Berlin ist die große Halle im Erdgeschoss.

Mehr lesen . . .

Comments are closed.