Autostadt präsentiert Motorsport bei Porsche, Škoda und im Zeithaus

Ab sofort präsentiert der Porsche Pavillon der Autostadt in Wolfsburg seinen Gästen eine Sonderausstellung: Der Bereich „Porsche Motorsport“ nimmt die Besucher mit auf eine Reise durch die Rennsportgeschichte des Stuttgarter Sportwagenbauers. Gäste haben dabei die Möglichkeit, Porsche virtuell und dennoch hautnah zu erleben: Eine VR-Brille gibt Einblicke in die Markengeschichte und liefert Hintergrundinformationen. Auf zwei Fahrsimulatoren können zudem historische und auch aktuelle Modelle getestet werden. Wer sein fahrerisches Können zusätzlich auf den Profisimulatoren der Autostadt unter Beweis stellen möchte, kann in der „SIM Mobility“ im Konzernforum zwischen sechs Fahrzeugen und vier Strecken wählen – Adrenalinschub inklusive.

Auch der Škoda Pavillon der Autostadt widmet sich in der aktuellen Ausstellung dem Rennsport und präsentiert einen Škoda 130 RS. Das Fahrzeug steht stellvertretend für 100 Jahre Erfolge bei der Rallye Monte Carlo.

Motorsportbegeisterte Besucher, die sich im Besonderen für das legendäre 24-Stunden-Rennen von Le Mans interessieren, sind eingeladen, die Bilderausstellung „Mythos 24 Stunden von Le Mans“ im Automobilmuseum ZeitHaus zu besuchen. 90 Fotografien zeigen Impressionen des traditionellen Langstreckenrennens, das seit 1923 im Nordwesten Frankreichs ausgetragen wird.

Info: www.autostadt.de

Tags:

Comments are closed.