SIKO

Blythswood Square in Glasgow setzt automobile Tradition fort

Blythswood Square im Stadtzentrum von Glasgow ist die neueste Ergänzung der Boutique-Hotel-Kette The Town House Collection in Schottland. Das historische Gebäude liegt ruhig an einem kleinen Park. Es wurde 1823 errichtet und war vor seiner Renovierung Standort der Zentrale des Royal Scottish Automobile Club. Am Blythswood Square startete 1955 auch schon mal eine Monte Carlo Rallye, woran heute noch die Rallye Bar erinnert.

Seit einigen Wochen befindet sich in dem historischen Gebäude ein stylishes Fünf-Sterne-Hotel mit knapp 100 Zimmern und sieben Suiten, in dem aber einige architektonische Merkmale wie die Marmorkamine, die Holztäfelung und die hohen Decken erhalten wurden. Veranstaltungskapazitäten bestehen in mehreren Räumen für bis zu 100 Gäste. Eine Besonderheit ist ein kleines, technisch gut ausgestattetes Kino, das ebenfalls für Events genutzt werden kann.

Info: www.blythswoodsquare.com

Comments are closed.