Innside Hotel Leipzig mit zwei zusätzlichen Etagen für Events

Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International hat ihr vor einem Jahr eröffnetes Innside by Meliá Hotel in Leipzig um zwei Etagen auf dem Dach erweitert. Das direkt gegenüber der berühmten Thomaskirche gelegene 177 Zimmer-Design- und Lifestylehotel ist ein homogenes Ensemble aus zwei historischen Palaisbauten mit modernem Glas-Dachaufbau. In diesem Aufbau wurde Mitte Oktober auf der 5. Etage eine Event-Location mit 480 Quadratmeter Fläche eröffnet. Bis Anfang Dezember wird sie zudem noch von einer über 400 Quadratmeter großen Rooftop-Terrasse ergänzt werden. Meliá Deutschland-Chef Kai Lamlé freut sich über die Erweiterung: „Wir haben lange mit dem Eigentümer der Immobilie über die zusätzlichen zwei Etagen verhandelt und sind sehr stolz darauf, in Leipzig nun eine Premium-Event-Location etablieren zu können.“

Mit der Einweihung seines neuen Event-Bereichs verfügt das Vier-Sterne-Superior-Hotel jetzt über rund 800 Quadratmeter Veranstaltungsfläche. Vier Tagungsräume für rund 200 Personen befinden sich im Erdgeschoss.

Ebenfalls vorgestellt wird ein neuer „Big Idea Space“ im 4. Stock: Auf 80 Quadratmetern Innenfläche und nochmal so viel Balkonfläche wurde in diesem unkonventionell eingerichteten Raum Platz für Kreativität mit Bewegungsfreiraum für maximal 20 Personen geschaffen. Flipcharts sind hier übrigens passé – es darf dort nämlich auf die Wände gemalt werden. Der „Big Idea Space“ lässt sich als Tagungsraum, Event- oder Party-Location nutzen.

Info: www.melia.com

Comments are closed.