Wachstum bei Umsatz und EBIT für fischerAppelt, live marketing

Die Live-Marketing-Agentur fischerAppelt, live marketing mit Standorten in Hamburg, Berlin, Köln und Doha/Qatar freut sich über ein weiteres erfolgreiches Jahr mit sehr guten Wachstumsraten hinsichtlich Honorarumsatz und EBIT. Zudem erhöhte sich die Belegschaft der Agentur von 45 auf 62 festangestellte Mitarbeiter.

Zur positiven Entwicklung von fischerAppelt, live marketing trägt unter anderem der Ausbau des Bestandskundengeschäfts im Zuge der Übertragung zusätzlicher Mandate innerhalb der Creative Content Group bei. Mit insgesamt acht Content-Agenturen bietet die fischerAppelt-Agenturgruppe ihren Kunden kanal- und disziplinübergreifende Kompetenzen bei der Erstellung kreativer Kommunikations- und Werbeinhalte. Darüber hinaus sorgten erfolgreiche Pitches relevanter nationaler wie internationaler Kunden mit mehrjähriger Laufzeit für einen weiteren Ausbau des heterogenen Kundenportfolios von fischerAppelt, live marketing.

Auch das neue Jahr 2017 startete für fischerAppelt, live marketing mit vielversprechenden Pitches aus den Bereichen Automotive und Sport sowie potenziellen Aufträgen in Qatar. Zum durchweg optimistischen Blick in die Zukunft trägt auch die Full-Service-Kompetenz der fischerAppelt-Agenturgruppe bei. „Live-Marketing nimmt im Mix unterschiedlicher Kommunikationsmittel eine immer wichtigere Rolle ein“, so Dino Büscher, Managing Partner bei fischerAppelt, live marketing. „Gleichzeitig wollen unsere Kunden intensiv interdisziplinär beraten werden. Auf Basis der Content Creative Group kombinieren wir Live-Marketing mit flexiblen Digital-, Mobil- und Social-Media-Strategien und schaffen so eine intelligente Symbiose aus ineinandergreifenden Disziplinen.“

Im Zuge der allgemein voranschreitenden Verschmelzung der Kommunikationskanäle und der Verwässerung der Barrieren zwischen den einzelnen Bereichen will sich fischerAppelt, live marketing mit dem interdisziplinären Wirken als Vorreiter eines progressiven Ansatzes innerhalb der Live-Kommunikation präsentieren. „Wir bieten eben nicht nur umfangreiche Kompetenz und Spezialwissen in den Sektoren Live- und Sport-Marketing, sondern verfügen über integrierte und vernetzte Leistungsangebote“, so Büscher weiter. Ein zentraler Faktor in Zeiten, in denen die emotionale Differenzierung in gesättigten Märkten immer wichtiger wird. „Das war und ist unser entscheidender Erfolgsfaktor – auch in diesem Jahr.“

Info: www.fischerappelt.de

Comments are closed.