Pure Perfection inszeniert die Weltpremiere des neuen Porsche Panamera

Vor internationaler Presse präsentierte Porsche die zweite Generation seiner Sportlimousine Panamera in Berlin. Planung und Umsetzung übernahm die Wiesbadener Agentur Pure Perfection.

Das Motto lautete „Matching contradictions“ und zog sich durch die gesamte Veranstaltung. Schon bei der Location setzten die Wiesbadener Live-Kommunikations-Experten auf Gegensätze. Der rohe Charme des Motorwerks in Berlin-Weißensee bot die Kulisse, um Porsches Neuheiten in Technik und Design kontrastreich darzustellen.

Ein dramaturgisches Spiel der Gegensätze wurde den 350 internationalen Gästen auch bei der Präsentation geboten: effektvoll umgesetzt mit einer Inszenierung aus Musik, Licht, Choreographie, Medien und komplexer Trackingtechnologie. Im Fokus blieb dabei ständig die enge Verbindung zwischen Showelementen und den emotionalen und technischen Features des neuen Panamera.

Als Schlüsselelement nutzte Pure Perfection die ungewöhnliche Tiefe des Raumes. Durch fahrbare Projektionsflächen, Vorhänge, kurzfristige Umbauten und veränderte Laufwege konnten immer wieder neue Bühnenbilder geschaffen werden. Dabei wurden die Gegensätze des Fahrzeugs von verschiedenen Bühnenakteuren – Zwillingspaar, klassische versus moderne Tänzer, Kraftakrobat versus Ballerina – symbolisch aufgegriffen. Ein besonderes Highlight waren neben acht rollbaren Projektionsflächen und zwei großformatigen Leinwänden vier durch Infrarottechnik getrackte tragbare Leinwände, die eine eigene Dynamik erzeugten.

„Hands on“ war nach der offiziellen Fahrzeugdarbietung gefragt. Ein Marktplatz mit unterschiedlichen Workshops  lud zur interaktiven Produktpräsentation ein. So konnten die Gäste aus aller Welt den neuen Panamera hautnah erleben.

Pure Perfection realisierte die Veranstaltung in Kooperation mit N.O.ME GmbH (Medien), Quintons Concept (künstlerische Leitung), Niyu Media projects (Technikplanung), Planwerkstatt (Architektur), M-Regie, Uwe Maahs (Regie) und Looplight GmbH (Tracking-Technik und Mediaserver).

Info: www.pureperfection.com

Comments are closed.