Phocus Brand Contact gestaltete IAA-Auftritt für Viano Marco Polo

Auf der IAA präsentierte Mercedes-Benz Vans mit Unterstützung durch Phocus Brand Contact im Außengelände den Viano Marco Polo. Phocus Brand Contact stellte den Auftritt des Vans unter den Claim „Der Viano Marco Polo. Besser kann sich Freiheit nicht anfühlen.“ und legt den Schwerpunkt auf die Themen Reisen und Genuss. Der Auftritt rund um den begehbar ausgestellten Viano Marco Polo orientierte sich am Kernbedürfnis der Zielgruppen, die eigene Freiheit auszuleben, ohne auf Komfort, Sicherheit, Qualität oder Effizienz zu verzichten.

Gemütliche Sitzgelegenheiten luden zum Niederlassen ein und vermittelten auf dem Stand ein „entspanntes Urlaubsflair“. Die Themen Urlaub und Genuss spiegelten sich auch im Gewinnspiel um eine „Genussreise“ mit dem Viano Marco Polo nach Italien.

Die durchgängig schwarze Hintergrundgestaltung verlieh dem weißen Fahrzeug eine bühnenhafte Präsenz, weiter unterstützt durch die ebenfalls weiße Möblierung. Die Rückwand hinter dem Fahrzeug war im Stil eines medialen „Memory“ gestaltet. In den wechselnden Bildern spiegelte sich die Lebenswelt des Viano Marco Polo, getragen von „dem Gefühl von Abenteuer, Freiheit und Selbstbestimmtheit“.

Der ebenfalls auf der Freifläche platzierte Mercedes-Benz Cube bot mit seiner gastlichen Atmosphäre Raum für Beratung und vertiefende Informationen sowohl durch Info-Screens, Feature-Terminals und haptisches Informationsmaterial als auch durch Berater, welche die Besucher via iPads und spezielle Konfigurator-Software über die Vielzahl der Viano-Modelle und unterschiedliche Ausstattungen informierten.

Info: www.phocus-brand.de

Comments are closed.